Am Samstag, 5. August steht der Abend ganz im Zeichen von Phil Collins und Genesis. Die Band „Invisible Touch“ aus Aachen gilt nicht nur als erfahrene Musik-Institution, sondern als dieGenesis- und Collins-Tribute-Band schlechthin. Auf seiner eigenen Website ernannte Phil Collins die elfköpfige Formation bereits vor Jahren zu hervorragenden Vertretern, die dem Original mehr als nahekommen. Im französischen Versailles erhielten „Invisible Touch“ gar die Auszeichnung zur besten Collins-Coverband Europas.
Support Act ist Karl Frenzel & Band, die den Gästen mit einer bunten Mischung aus Schlager, Pop und softem Rock einheizen werden. Einlass ist ab 18 Uhr, Tickets kosten 18 Euro und sind unter www.energeticon-webshop.de/cards/4000005erhältlich.
Sonntag, 6. August, ist Familientag im Energeticon. Dann gibt es Spiel und Spaß für die ganze Familie. Neben vergünstigten Eintritten in die Ausstellung gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken, ein Spielemobil und viel zu entdecken. Ab 13 Uhr finden verschiedene Führungsformate statt. Darunter eine Schwerpunktführung zur Sonderausstellung „Das Leben mit dem Loch“, (das Leben mit dem Tagebau und an der Abbruchkante). Auf der Bühne spielt die „Regio Big Band“.
An allen drei Tagen ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt.